引用 作者: 冷冰冰 查看文章
Ich freue mich ,dich kennenzulernen , und das Zimmer gefaellt mir sehr,
Die Wohung befindet sich in der naehr von meiner Uni,und mit der S-Bahn kann ich sehr einfach von 笑嘻嘻笑嘻嘻 zu der Wohnung fahren.Und du bist auch der erste Deuscher(德国人拼错了,这太危险了,人家看了得生气吧。,wer ich in Oesterreich kennen gelernt habe,^^!Ich finde,dass du sehr nett bist!
Was mich wundert, ist, dass du sehr fleissig bist. Du studierst aber viel! Ich mag Leute, die sehr fleissig sind. Dann koennen wir uns miteinander gut verstehen und einen Fortschritt haben.

Ich glaube, dass ich mit dir und den anderen Bewohnern eine gute Beziehung haben kann!^^

Ich werde momentan die andere Wohung nicht anschauen, weil das Zimmer deiner Wohnung meine No.1 Choice ist.

Ich war in 1984 geboren, und in 2006 nach Oesterreich gekommen. Ich habe nur ein Jahr Deutsch gelernt, deswegen kann ich noch nicht sehr gut Deutsch:)
Ich will schnell mein Studium fertig machen. Deswegen brauche ich ein Raum in der naehr von meiner Uni, dann muss ich mich nicht auf den Weg bemuehen.

Ich bin sehr fleissig,aber ich treibe Sport auch sehr gerne,z.B. Swimmen, Tennis, Badminton, Billiard (wenn es zu Sport angehoert),usw.Manchmal gehe ich auch in die Party,aber nicht oft. Die Party,was ich teilnehme, ist immer in eine Bar, nicht zu Hause. Ich habe momentan kein Freund, aber ich natuerlich in die Zukunft ein Freund haben werde, wenn ich den richtigen Mann finden koennte!^^

Ich koche nicht gern, weil ich wenig Zeit dafuer habe. ich mag, alles sauber zu bleiben.

Ich habe also noch einige Frage, wie ihr die Wohnung putzt? Ich meine, z.B. Badzimmer? WC? und wie oft? Rauchst du ?Ob die anderen rauchen? Wann muss ich die Miete bezahlen? Am Anfang des Monats oder am Ende des Monats?

Schoene Gruesse,
xxxxxxxxx

我觉得前面MM说的都是些恭维的话,不奏效,如果他是很珍惜时间的人,估计会觉得罗嗦,而且带高帽子这套中国人才比较受用。讲实际的比较直接,就我上面说的,他问你那些喜好,肯定是怕你吵到同住的,你想想是不是?我看MM这么喜欢这房子,就来罗嗦几句,说的不对的话MM别生气哈