Schülerbeihilfen: mögliche Erhöhung (extra for 猪猪)
Zum ersten Mal seit dem Jahr 1999 sollen jetzt die Schülerbeihilfen erhöht werden. Die AK begrüßt das als ersten, wichtigen Schritt zur Reform der Beihilfen. Denn seit 1999 sank die Zahl der BezieherInnen um fast 5.000 und die durchschnittliche Höhe um 6 Prozent. Als nächsten Schritt will die AK die Abschaffung des Notendurchschnitts als Voraussetzung für die Beihilfe, und sie soll ab der 9.Schulstufe bezahlt werden.
Quelle: AK 03/07
PS: Etwas für Chunny im nächten Jahr!:28: Bin ich nicht nett, wenn es wahr wird.
回复: Schülerbeihilfen: mögliche Erhöhung (extra for 猪猪)
gg, danke, hab letztes jahr wegen 0,01 meine schuelerbeihilfe nicht bekommen.
ur scheisse....
um wieviel wird es erhoeht...??
Re: Schülerbeihilfen: mögliche Erhöhung (extra for 猪猪)
Es ist noch nichts fix, war noch eine Vorankündigung. Wenn ich es beseid weiß, poste ich es wieder.
ok~~~
fuer schuelerbeihilfe muss ma ne notendurchschnitt von max 2,90 haben...
ich hab meistens so um die 2,00...
aber letztes jahr hatte ich 2,91, nur wegen die 0,01 hab ich es nicht bekommen, ur schas~~
auweh,das ist natürlich schade. Dieses Semester braver lernen.
Ich habe damals im 1.Jahr nicht gewusst, und erst für die 2 letzten Jahren meiner AHS-Zeit beantragt. Der Notenschnitt war leicht, da ich den besten in der Klasse habe, obwohl nie ein guter Erfolg bzw. ausgezeichneter Erfolg wegen 4 in Englisch bekommen habe.
achso, na ja, meine notendurchschnitt war meistens 1 von den 3 besten aus der klasse oder auch von den 2 besten? hm... keine ahnung.... aber ich hab jede semester bzw. jedes jahr stipendium bzw. schuelerbeihilfe bekommen, ausser letztes jahr, da hatte ganze klasse ur schlechte note, mit meine 2,91 war ich 3. beste oder so, ur schlecht
deine Schule, sprachlos....
Drücke dir den Daumen, dass es für nächstes Jahr ausgeht.
na ja, was soll ich machen, wenn wir jeden 2. tag ne test haben, dann kann man eh nix machen.