华人德语培训中心     Fahrschule Rainer     
显示结果从 1 到 3 共计 3 条

混合查看

上一文章 上一文章   下一文章 下一文章
  1. #1
    普通会员 新生儿
    注册日期
    2008-04-27
    文章
    56
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    声望力
    18

    预设 入奥国籍新政

    听说入奥国籍可能会有新政,工作6年,Deutsch auf Maturaniveau,等。

    Deutsch auf Maturaniveau是一个多高的级别?和C2怎么比较?

    谢谢!

  2. #2
    版主 博士三年级
    注册日期
    2007-09-18
    文章
    15,842
    Thanks
    2
    Thanked 233 Times in 213 Posts
    声望力
    34

    预设 回复: 入奥国籍新政

    Matura德语肯定远远超出C2。

  3. #3
    初级会员 新生儿
    注册日期
    2012-12-07
    文章
    23
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    声望力
    0

    预设 回复: 入奥国籍新政

    引用 作者: viennese 查看文章
    听说入奥国籍可能会有新政,工作6年,Deutsch auf Maturaniveau,等。

    Deutsch auf Maturaniveau是一个多高的级别?和C2怎么比较?

    谢谢!
    Elementare Sprachverwendung
    A1 A2
    Kann vertraute, alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen. Kann sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen - z. B. wo sie wohnen, was für Leute sie kennen oder was für Dinge sie haben - und kann auf Fragen dieser Art Antwort geben. Kann sich auf einfache Art verständigen, wenn die Gesprächspartnerinnen oder Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen. Kann Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen (z. B. Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung). Kann sich in einfachen, routinemäßigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge geht. Kann mit einfachen Mitteln die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit unmittelbaren Bedürfnissen beschreiben.
    Selbständige Sprachverwendung
    B1 B2
    Kann die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw. geht. Kann die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen im Sprachgebiet begegnet. Kann sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen und persönliche Interessengebiete äußern. Kann über Erfahrungen und Ereignisse berichten, Träume, Hoffnungen und Ziele beschreiben und zu Plänen und Ansichten kurze Begründungen oder Erklärungen geben. Kann die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen verstehen; versteht im eigenen Spezialgebiet auch Fachdiskussionen. Kann sich so spontan und fließend verständigen, dass ein normales Gespräch mit Muttersprachlern ohne grössere Anstrengung auf beiden Seiten gut möglich ist. Kann sich zu einem breiten Themenspektrum klar und detailliert ausdrücken, einen Standpunkt zu einer aktuellen Frage erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten angeben.
    Kompetente Sprachverwendung
    C1 C2
    Kann ein breites Spektrum anspruchsvoller, längerer Texte verstehen und auch implizite Bedeutungen erfassen. Kann sich spontan und fließend ausdrücken, ohne öfter deutlich erkennbar nach Worten suchen zu müssen. Kann die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen. Kann sich klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten äußern und dabei verschiedene Mittel zur Textverknüpfung angemessen verwenden. Kann praktisch alles, was er / sie liest oder hört, mühelos verstehen. Kann Informationen aus verschiedenen schriftlichen und mündlichen Quellen zusammenfassen und dabei Begründungen und Erklärungen in einer zusammenhängenden Darstellung wiedergeben. Kann sich spontan, sehr flüssig und genau ausdrücken und auch bei komplexeren Sachverhalten feinere Bedeutungsnuancen deutlich machen.
    根据我的理解,C2 水平,是三档次六级别中最高的水准 , 相当于母语水平。达到C2 水平的人,无论是在阅读理解方面,还是在口头交流方面,他们的的德语语言运用能力应该是:精确细腻,流畅自如,可以做到脱口而出,就像你在运用汉语时,不假思索,想说什么,就说什么。上方的短文就是对三档六级给出的定义,大多数的语言学校或者语言学习班基本是按照这一粗线条教学和考核的。

主题讯息

目前查看此主题的会员

目前有1位用户正在查看此主题。(0 位会员和 1 游客)

发文规则

  • 不可以发表新主题
  • 不可以发表回复
  • 不可以上传附件
  • 不可以编辑自己的文章
  •