华人德语培训中心     Fahrschule Rainer     
显示结果从 1 到 1 共计 1 条
  1. #1
    简单是福~福是简单 大学三年级 JXJ 的头像
    注册日期
    2006-12-29
    文章
    9,095
    Thanks
    0
    Thanked 95 Times in 29 Posts
    声望力
    28

    预设 Nokia entfacht Produktfeuerwerk für China und Co.

    Nokia entfacht Produktfeuerwerk für China und Co.
    "Einstiegskunden von heute sind Replacement-Kunden von morgen"


    Einstiegshandy für den CDMA-Bereich: Nokia 2505 (Foto: nokia.com)
    Espoo/Frankfurt (pte/03.05.2007/12:17) - Der finnische Handyriese Nokia http://www.nokia.com geht bei seiner Expansion in Wachstumsmärkten wie China und Indien in die Offensive. Heute, Donnerstag, hat der Branchenprimus im indischen Neu Delhi sieben speziell auf Einstiegskunden ausgerichtete Handymodelle vorgestellt. "Die neuen Produkte verbinden innovative Technologien zur gemeinsamen Nutzung von Handys, modisches Design und leicht zu benutzende Features, um den Kunden in den Wachstumsmärkten Vorteile zu bringen", erklärt Sören Petersen, Senior Vice President, Mobile Phones, bei Nokia.

    Nokia hat sich vor allem in China und Indien bereits als deutlicher Marktführer etabliert. "Indien ist sehr wichtig für Nokia und die gesamte globale Mobilfunkindustrie", unterstreicht Petersen. Der finnische Konzern ist auf dem derzeit am schnellsten wachsenden Handymarkt der Welt mit einer Reihe von Fabriken, darunter auch im Bereich Forschung und Entwicklung vertreten. Die nun vorgestellten Modelle Nokia 1200, 1208, 1650, 2660, 2505, 2630 und 2760 sollen im zweiten bzw. dritten Quartal 2007 erhältlich sein und zwischen 35 und 90 Euro kosten. Auf welchen Märkten welche Modelle verkauft werden, steht noch nicht fest.

    Angesichts der zunehmenden Sättigung der Mobilfunkmärkte in den Industriestaaten, versucht die Mobilfunkbranche mit speziell zugeschnittenen Modellen in den vielversprechenden Märkten wie Indien oder in Afrika und Lateinamerika zu punkten. Nach Analystenmeinung trägt das Engagement in den Wachstumsmärkten vor allem zum Stückwachstum bei. Es lasse sich aber auch mit den Einstiegsmodellen Geld verdienen, wie Sal.-Oppenheim-Analyst Nicolas von Stackelberg gegenüber pressetext versichert. Nokia etwa verfüge über einen großen Marktanteil und könne damit von Skaleneffekten profitieren.

    "Darüber hinaus setzt der Konzern bei seinen Einstiegsmodellen auf eine vereinfachte Architektur, wodurch die Zahl der Komponenten reduziert und damit Kosteneinsparungen realisiert werden können", so von Stackelberg. Allerdings seien die Margen im Einstiegssegment dennoch niedriger als bei den Highend-Handys. Wichtiger dürfte für Nokia bei seiner Offensive auf den Wachstumsmärkten aber die Eroberung von Kunden sein, die sich an das typische Design oder die Bedienoberfläche gewöhnen sollen und in Zukunft auf teurere Handys umsteigen könnten. "Die Einstiegskunden von heute sind die Replacement-Kunden von morgen", so von Stackelberg gegenüber pressetext abschließend. (Ende)

    附件缩图 附件缩图 按图片以浏览大图

名称:	2505.JPG‎
浏览次数:	21
文件大小:	8.4 KB
ID:	12344  
    http://www.outuo.net/vbulletin/signaturepics/sigpic27_3.gif

主题讯息

目前查看此主题的会员

目前有1位用户正在查看此主题。(0 位会员和 1 游客)

发文规则

  • 不可以发表新主题
  • 不可以发表回复
  • 不可以上传附件
  • 不可以编辑自己的文章
  •