华人德语培训中心     Fahrschule Rainer     
第1页,共8页 1 2 3 4 5 6 7 8 最后最后
显示结果从 1 到 10 共计 75 条
  1. #1
    小KAPO 初中一年级 孙小美 的头像
    注册日期
    2006-12-29
    住址
    二环路
    文章
    5,000
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    声望力
    24

    9 救命,救命啊~!谁会啊?请大家帮个忙。。。

    十分謝謝大家的幫忙~!

    特別明寫:
    鳴謝JXJ,鳴謝路无尽头^.~,鳴謝Kason,鳴謝^猪猪^
    以及:sill ,wison927,此帖已回,内拉祖里,Diamond No.5
    謝謝你們~!





    明天我準備去博命了
    此篇文章于 07-01-31 03:14 被 孙小美 编辑。

    我们我们我们。。。猴吱~!
    爱吃爱吃爱吃。。。桃吱~!

  2. #2
    小KAPO 初中一年级 孙小美 的头像
    注册日期
    2006-12-29
    住址
    二环路
    文章
    5,000
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    声望力
    24

    预设 回复: 救命,救命啊~!谁会啊?请大家帮个忙。。。

    我把第二部分的题删掉了,一线希望破灭了 。。。因为没有人可能会啦。。。
    现在把做过的题搬到这边来好了。。。 继续鸣谢大家了。。。。。。。。。。


    1。Wie kann man jemandem, der das Konzept des Artikels aus seiner Muttersprache nicht kennt, den Unterschied zwischen bestimmtem und unbestimmtem Artikel erklären? Erklären Sie ihn in zwei bis drei Sätzen. (Artikel)鳴謝JXJ


    2。In welchen Kontexten (im süddeutsch-österreichischen Raum) verwendet man eher das Perfekt, in welchen eher das Präteritum? (Perfekt/Präteritum)


    3。Welche Verben im Präteritum werden in Perfekttexte üblicherweise „hineingemischt“? (Perfekt/Präteritum)鳴謝Kason


    4。Rektion: Nennen Sie jeweils drei Verben. (Verbvalenz)鳴謝JXJ

    Verben + Nominativ:
    Verben +Akkusativ:
    Verben + Dativ:
    Verben + Dativ + Akkusativ:


    5。Was passiert mit dem „logischen Subjekt bzw. Agens“ im Passivsatz? (zwei Möglichkeiten) (Passiv)鳴謝路无尽头^.~


    6。Zum Gebrauch von Verbformen:
    Um welche Form (Modus, Tempus, Aktiv/Vorgangs- oder Zustandspassiv ) handelt es sich bei folgenden Sätzen? Unterscheiden Sie beim Konjunktiv nur zwischen Konj. I und Konj. II der Gegenwart und der Vergangenheit, also ohne genauen „Tempus“.鳴謝路无尽头^.~

    z.B.: Clara singt in einem Chor. → Indikativ Präsens Aktiv

    Er hat sich gewaschen. →
    Wir werden das nicht dulden! →
    Es wurde Nacht. →
    Sie werden dafür bestraft. →
    Das Kind ist getauft. →
    Ich würde das nicht tun. →
    Thomas wäre fast getötet worden. →
    Sie hatte ihn vorher gefragt. →
    Sie sei krank, .... →
    Sei nicht so stur! →


    7。Welche drei wichtigen Punkte (für Ihre Schüler) könnten Sie sich für die Erklärung des Phänomens „Relativsatz/Relativpronomen“ vorstellen? (Relativsatz)路无尽头^.~


    8。Wann wird in der indirekten Rede Konjunktiv I durch Konjunktiv II ersetzt? (Konjunktiv I)鳴謝Kason


    9。Welche Funktionen hat das Futur über die, die Zukunft anzuzeigen, hinaus? (Futur I)鳴謝Kason


    10。In welchen Kontexten findet das Partizip I Anwendung? (Partizip I)鳴謝路无尽头^.~


    11。Nennen Sie jeweils zwei typische Nachsilben für maskuline, feminine und neutrale Substantive. (Genusregeln)鳴謝^猪猪^和鳴謝JXJ


    12。Geben Sie jeweils einen typischen semantischen Bereich an, der im Deutschen m, f oder n ist (z.B. sind Himmelsrichtungen immer maskulin). (Genusregeln)鳴謝Kason


    13。Bilden Sie die entsprechenden Formen (Beispiele für einen entsprechenden Punkt beim Test) (Adjektivdeklination)鳴謝Kason
    Wie heißt der...
    Dativ Plural von „der alte Mann“
    Genitiv Plural von „österreichisches Bier“
    Akkusativ Singular von „eine lederne Tasche“
    Dativ Singular von „ein abgestorbener Baum“
    bzw.
    Welcher Fall ist (welche Fälle sind) das? (Schreiben Sie „N“,„A“,„D“ oder “G“ und „Sg.“,“Pl.“)
    „Herrn Mayer“:
    „moderne Frauen“:
    „ihre rosa Unterwäsche“:
    „eines wichtigen Briefes“:
    „jungen Eltern“:


    14。Wie kann der Endungsunterschied zwischen der Adjektivdeklination mit bestimmtem und unbestimmtem Artikel einfach erklärt werden (z.B. das blaue Kleid – ein blaues Kleid)? (Adjektivdeklination)鳴謝Kason和鳴謝JXJ


    15。Wie würden Sie den Anwendungsunterschied von Nominativ und Akkusativ kurz erklären? Wofür dient der eine, wofür der andere Fall? (Deklination)鳴謝Kason


    16。 Deklinieren Sie bitte „kühles Bier“ (also ohne Artikel) in allen Fällen (Adjektivdeklination)鳴謝Kason

    SG: N kühles Bier
    A
    D
    G

    PL: N
    A
    D
    G


    17。Erklären Sie den Unterschied im Gebrauch von „worüber/über wen“/“darüber/über sie/ihn...“.(Präpositionale Fragewörter)鳴謝JXJ


    18。 Was ist der Unterschied zwischen „es“ und „das“? (Konstruktionen mit „es“)鳴謝JXJ


    19。Welcher Unterschied besteht zwischen „habe können“ und „habe gekonnt“ (Perfekt/Modalverben)鳴謝JXJ


    20。 Welche verschiedenen Partizip II -Bildungsregeln kennen Sie? (nennen Sie 5 verschiedene Partizipformen) (Perfekt)鳴謝JXJ


    21。Was ist charakteristisch (anders) für die Konjugation der Modalverben? (Modalverben)鳴謝JXJ


    22。Was ist der Unterschied zwischen „worden“ und „geworden“, zwischen „lassen“ und „gelassen“? (Passiv, modal gebrauchte Verben)鳴謝JXJ


    23。Worin besteht der Unterschied (Bedeutung und Satzbau) zwischen „als“, „wenn“ und „wann“? (Konjunktionen)鳴謝Kason



    24。Was ist der Unterschied (Bedeutung und Satzbau) zwischen „weil“, „da“ und „denn“? (Konjunktionen)鳴謝Kason



    ------------------------------------------------------------------------------
    此篇文章于 07-01-31 02:23 被 孙小美 编辑。

    我们我们我们。。。猴吱~!
    爱吃爱吃爱吃。。。桃吱~!

  3. #3
    简单是福~福是简单 大学三年级 JXJ 的头像
    注册日期
    2006-12-29
    文章
    9,095
    Thanks
    0
    Thanked 95 Times in 29 Posts
    声望力
    28

    预设 Re: 救命,救命啊~!谁会啊?请大家帮个忙。。。

    4。Rektion: Nennen Sie jeweils drei Verben. (Verbvalenz)
    Verben + Dativ:
    1. Verben des Gebens und Nehmens: geben, bringen, schenken, leihen, schicken, helfen, ...
    2. Verben der Mitteilung: sagen, antworten, empfehlen, zeigen, erklären, ...
    Verben +Akkusativ:
    sehen, lesen, nennen
    Verben + Nominativ:
    sein, werden, heißen, scheinen, bleiben, (sich) fühlen (als), (sich) dünken (als), (sich) erweisen (als)

  4. #4
    小KAPO 初中一年级 孙小美 的头像
    注册日期
    2006-12-29
    住址
    二环路
    文章
    5,000
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    声望力
    24

    预设 回复: Re: 救命,救命啊~!谁会啊?请大家帮个忙。。。

    引用 作者: JXJ 查看文章
    4。Rektion: Nennen Sie jeweils drei Verben. (Verbvalenz)
    Verben + Dativ:
    1. Verben des Gebens und Nehmens: geben, bringen, schenken, leihen, schicken, helfen, ...
    2. Verben der Mitteilung: sagen, antworten, empfehlen, zeigen, erklären, ...
    Verben +Akkusativ:
    sehen, lesen, nennen
    Verben + Nominativ:
    sein, werden, heißen, scheinen, bleiben, (sich) fühlen (als), (sich) dünken (als), (sich) erweisen (als)

    真感谢你啦~!

    ps:你还会不会别的题阿?。。。

    我们我们我们。。。猴吱~!
    爱吃爱吃爱吃。。。桃吱~!

  5. #5
    高级会员 新生儿
    注册日期
    2006-12-29
    文章
    213
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    声望力
    19

    预设 回复: 救命,救命啊~!谁会啊?请大家帮个忙。。。

    google .com搜得

    lernerbezug
    Korrektur; Lehrerfortbildung; Analyse; Unterrichtsplanung; Fachsprache; Autonomes Lernen; Lehrerhandbuch; Deutsch als Fremdsprache; Datenbank; Lernprozess; Lehrmaterial; Berufsorientierung; Individuelles Lernen; Integration; Adaptation; Persönlichkeit; Sozialform; Sprachlehrforschung;

    我还是没有弄明白什么是lernerbezug
    睡觉

  6. #6
    简单是福~福是简单 大学三年级 JXJ 的头像
    注册日期
    2006-12-29
    文章
    9,095
    Thanks
    0
    Thanked 95 Times in 29 Posts
    声望力
    28

    预设 Re: 救命,救命啊~!谁会啊?请大家帮个忙。。。

    1。Wie kann man jemandem, der das Konzept des Artikels aus seiner Muttersprache nicht kennt, den Unterschied zwischen bestimmtem und unbestimmtem Artikel erklären? Erklären Sie ihn in zwei bis drei Sätzen. (Artikel)
    Die bestimmten (der, die, das) und unbestimmten (ein, eine) Artikel unterscheiden sich dadurch, dass die unbestimmten Artikel immer irgendeines meint. Die bestimmten Artikel beziehen sich auf jene, die schon vorhanden sind oder genannt worden sind.



    其他的不知道了,第一太久了,第二 也没学懂,第三没学过。

  7. #7
    小KAPO 初中一年级 孙小美 的头像
    注册日期
    2006-12-29
    住址
    二环路
    文章
    5,000
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    声望力
    24

    预设 回复: Re: 救命,救命啊~!谁会啊?请大家帮个忙。。。

    引用 作者: JXJ 查看文章
    1。Wie kann man jemandem, der das Konzept des Artikels aus seiner Muttersprache nicht kennt, den Unterschied zwischen bestimmtem und unbestimmtem Artikel erklären? Erklären Sie ihn in zwei bis drei Sätzen. (Artikel)
    Die bestimmten (der, die, das) und unbestimmten (ein, eine) Artikel unterscheiden sich dadurch, dass die unbestimmten Artikel immer irgendeines meint. Die bestimmten Artikel beziehen sich auf jene, die schon vorhanden sind oder genannt worden sind.



    其他的不知道了,第一太久了,第二 也没学懂,第三没学过。

    那好吧。。。还是很感谢你了。。。

    给你西瓜。。。 嘿嘿~!

    我们我们我们。。。猴吱~!
    爱吃爱吃爱吃。。。桃吱~!

  8. #8
    小KAPO 初中一年级 孙小美 的头像
    注册日期
    2006-12-29
    住址
    二环路
    文章
    5,000
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    声望力
    24

    预设 回复: 救命,救命啊~!谁会啊?请大家帮个忙。。。

    当前查看此主题的会员: 2 (2 位会员和 0 位游客) 孙小美, IVAN
    被我看見了。。。哈哈~!

    我们我们我们。。。猴吱~!
    爱吃爱吃爱吃。。。桃吱~!

  9. #9
    普通会员 新生儿 路无尽头^.~ 的头像
    注册日期
    2006-12-31
    文章
    51
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    声望力
    19

    预设 回复: 救命,救命啊~!谁会啊?请大家帮个忙。。。

    7。Welche drei wichtigen Punkte (für Ihre Schüler) könnten Sie sich für die Erklärung des Phänomens „Relativsatz/Relativpronomen“ vorstellen? (Relativsatz)

    -- Relativsätze sind Nebensätze, aber kann auch Einschübe(Parathesen) sein
    -- Relativpronomen sind z.B. wer, was oder wen, wem, wessen
    -- Relativsätze sind meistens dazu da, um irgendetwas näher zu beschreiben...


  10. #10
    普通会员 新生儿 路无尽头^.~ 的头像
    注册日期
    2006-12-31
    文章
    51
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    声望力
    19

    预设 回复: 救命,救命啊~!谁会啊?请大家帮个忙。。。

    was ist das eig. für ein Studiengang ??

主题讯息

目前查看此主题的会员

目前有1位用户正在查看此主题。(0 位会员和 1 游客)

发文规则

  • 不可以发表新主题
  • 不可以发表回复
  • 不可以上传附件
  • 不可以编辑自己的文章
  •