Der chinesische Star Edison Chen löste einen Skandal aus. Auf seinem Laptop hatte er tausende Pornofotos von ihm mit berühmten Frauen gespeichert. Nun meldet sich sogar Hongkongs Regierung zu Wort.
initLightbox(); Als Sänger und Schauspieler ist er in ganz China bekannt und umschwärmt. Nun steht Edison Chen jedoch aus einem ganz anderen Grund im Mittelpunkt des Interesses. Der Star ist in einen handfesten Sexskandal verwickelt. Auf seinem Laptop fanden sich über tausend Fotos, die ihn und zahlreiche berühmte Schauspielerinnen in pikanten Posen zeigen, berichtet der "Stern".

Den Skandal brachte Chen selbst ins Rollen, denn Auslöser des Skandals war ein simples Technikproblem. Chen überließ seinen rosafarbenen Apple einem örtlichen Computergeschäft zur Reparatur. Ein Angestellter nahm den Promi-Laptop entgegen. Er interessierte sich vor allem für die darauf gespeicherten Fotos und entdeckte Brisantes: 1.300 Sexfotos, die den Star beim Verkehr in allen möglichen Positionen mit einigen der bekanntesten Frauen Chinas zeigen. Sie alle sind Prominente aus Film und Fernsehen.