97 stimmt schon, der trottel hat einfach nach antwort gesucht....
97 stimmt schon, der trottel hat einfach nach antwort gesucht....
声明一下: Outuo 上面 ID 为 chunny 的MM不是我。。。
认识我的人,别给我电话和悄悄话问我哦~~
Ja schon, das ist aber der effektive Verlust, die er hat. Aber der wahre Verlust ist, der Verkaufspreis, da er das Ding um diesen Preis verscherbelt hat, oder?
Wenn er kein Falschgeld hat, würde er auch 3 Yuan beim Verkaufspreis von 21 Yuan verdienen. Somit beträgt der virtuelle Verlust 100 Yuan betragen.
Habe auch zuerst an den 18 Yuan gedacht, aber wegen dem virtuellen Verlust bin ich noch immer für 100 Yuan, auch wenn die Antwort nach Autor falsch ist.
从商业的角度上来看就很复杂啦, 还要加上电费房租费等等, 因为这些钱要卖掉货物才能赚回来, 算不清楚了, 呵呵.
简单化的话应该是97元.
na ja, was soll man machen....
aber du musst dich bedenken, er hat zuerst 100 echtes geld von nachbar bekommen, da hat er 21 euro gewinn gemacht wenn die 100 euro von der junge nicht falsch wäre.
da das geld falsch war, musst er 100 euro an nachbar zurueck geben.
da hat er noch immer die 21 euro echt.
21 minus die 18 euro, bleibt 3 euro ueber. = 3 euro gewinn.
100-3 = 97.
认识我的人,别给我电话和悄悄话问我哦~~
Ja,eh.
Aber das Geld ist falsch. Er hat 89 den Jungen gegeben, 18 für Einkauf aufgewendet, 100 vom Nachbar bekommen, 100 zurueckgegeben. Somit hat er aus seiner Tasche reell minus 97 ausgegeben. Und da das Ding nicht mehr da ist und er ist nicht mehr verkaufen kann, bleibt wieder 3 Geldeinheiten (GE) Verlust. Wenn das Geld echt waere, haette er, 100 bekommen, 79 zurueck, Einnahme 21 GE.
Insgesamt: -97 - 3 = -100.
Wie gesagt, je nach Betrachtung, kann natürlich minus 97 oder 100 Geldeinheiten betragen.
-97 Einheiten, wenn aus Sicht eines Kaeufers betrachtet wird, eben das Geld, das man anfassen kann.
-100 Einheiten, wenn aus Sicht eines Haendlers, da der Gewinn immer miteingerechnet wird.
hehe...Ja,eh.
Aber das Geld ist falsch. Er hat 89 den Jungen gegeben, 18 für Einkauf aufgewendet, 100 vom Nachbar bekommen, 100 zurueckgegeben. Somit hat er aus seiner Tasche reell minus 97 ausgegeben. Und da das Ding nicht mehr da ist und er ist nicht mehr verkaufen kann, bleibt wieder 3 Geldeinheiten (GE) Verlust. Wenn das Geld echt waere, haette er, 100 bekommen, 79 zurueck, Einnahme 21 GE.
Insgesamt: -97 - 3 = -100.
Wie gesagt, je nach Betrachtung, kann natürlich minus 97 oder 100 Geldeinheiten betragen.
-97 Einheiten, wenn aus Sicht eines Kaeufers betrachtet wird, eben das Geld, das man anfassen kann.
-100 Einheiten, wenn aus Sicht eines Haendlers, da der Gewinn immer miteingerechnet wird.
schau....
zuerst hat der verkaeufer 100FG gegen 100 EG gewechselt, und dann 79 hat er 79 an den kaeufer zurueck gezahlt, somit hat er noch die 21 euro fuer das stück.
und dann musste er 100 euro an den nachbar zurueck zahlen, dabei sind aber noch 21 euro von davor.... 100-21= 79...
er hat den nachbar eigentlich nur 79 aus eigene tasche gegeben.
79+18=97 verlust.
认识我的人,别给我电话和悄悄话问我哦~~
Das habe ich eh gemeint (zumindest bis Schluss bei dir).hehe...
schau....
zuerst hat der verkaeufer 100FG gegen 100 EG gewechselt, und dann 79 hat er 79 an den kaeufer zurueck gezahlt, somit hat er noch die 21 euro fuer das stück.
und dann musste er 100 euro an den nachbar zurueck zahlen, dabei sind aber noch 21 euro von davor.... 100-21= 79...
er hat den nachbar eigentlich nur 79 aus eigene tasche gegeben.
79+18=97 verlust.
Er hat 79 an den Nachbar gegeben. Aber auch 18 für das Ding beim Einkaufen ausgegeben. Da komme ich wie du genau auf 97.
Aber das Ding kostet für Verkaufen 21. Waere das Geld echt, hat er wirklich 21 uebrig, aber da es unecht ist, hat er 21 Verlust.
Somit rechne ich 79 plus den Verkaufspreis 21 GE, und nicht Einkaufspreis 18 GE, gilt leider nur aus Haendlersicht oder Sicht eines Betriebswirtschaftler. Gilt nur, wenn der Junge nicht betruegen will und das Falschgeld aus Versehen gegeben hat oder ein anderer bereit ist, das Ding zu kaufen, denn dann hat man auch wieder 21 von einem anderen. Wenn nicht aus Versehen, dann wieder wie du auf 97 GE, da der Gewinn nie vorhanden war.
Will nicht streiten, finde nur den Wert auf 97 zu setzen, geht in Richtung Kurzsichtigkeit.
gg, ist doch egal......Das habe ich eh gemeint (zumindest bis Schluss bei dir).
Er hat 79 an den Nachbar gegeben. Aber auch 18 für das Ding beim Einkaufen ausgegeben. Da komme ich wie du genau auf 97.
Aber das Ding kostet für Verkaufen 21. Waere das Geld echt, hat er wirklich 21 uebrig, aber da es unecht ist, hat er 21 Verlust.
Somit rechne ich 79 plus den Verkaufspreis 21 GE, und nicht Einkaufspreis 18 GE, gilt leider nur aus Haendlersicht oder Sicht eines Betriebswirtschaftler. Gilt nur, wenn der Junge nicht betruegen will und das Falschgeld aus Versehen gegeben hat oder ein anderer bereit ist, das Ding zu kaufen, denn dann hat man auch wieder 21 von einem anderen. Wenn nicht aus Versehen, dann wieder wie du auf 97 GE, da der Gewinn nie vorhanden war.
Will nicht streiten, finde nur den Wert auf 97 zu setzen, geht in Richtung Kurzsichtigkeit.
vergiss es einfach.....
认识我的人,别给我电话和悄悄话问我哦~~
成本是18那就亏了18,21块是王老板的标价而已,只能说他没有赚到利润。。跟这次的损失没关系
然后又给了年轻人79那就是王老板白白损失了一共97块钱。
恩,确实不复杂。。。。。偶数学不好,但是也算出97了,搞半天就前面赚了3块,后面付出100,确实损失97
目前有1位用户正在查看此主题。(0 位会员和 1 游客)
书签